Montag, 3. Januar 2011

OP am offenen Strunk

Wieder stand eine Operation in meinem Labor bevor. Eine Daucus carota wurde mir eingeliefert.

Vor dem Essen musste sie einer komplizierten Behandlung unterzogen werden.

Das OP-Besteck

Die Operation (zart besaitete Gemüter klicken jetzt weg)



Mit der Genauigkeit eines Chirurgen habe ich mich an das Übel herangearbeitet. Es wurde erst einmal die äussere Hülle geöffnet und subkutanes Gemüsegewebe entfernt.


Nun kann mit einem Spezialgerät der heimlich eingewanderte Teil der Solanum tuberosum entfernt werden.


Die Präparate werden zur weiteren Pyrolyse (in einem Eintopf) in einem Wasserbad gesichert.

Operation gelungen! Der Patient kann nun kurz stationär genesen und anschliessend ebenfalls in den Eintopf wandern...


An dieser Stelle möchte ich mich für das schönste Weihnachtsgeschenk bedanken, das ich bekommen habe!

Vielen Dank für das geniale Ausstecherset zu Weihnachten, Misstery! Du weisst eben genau, womit Du mich erfreuen kannst.

Noch ein paar Größenvergleiche zu meinem "alten" Kugelausstecher, mit dem ich Drillinge aushöhlen konnte:

...und zu einem Streichholz:


Jetzt kann ich endlich Erbsen aushöhlen und mit leckeren Dingen füllen. Ich komme zu gegebener Zeit darauf zurück.

Eine schöne Woche wünscht:

Dr. Triple-M

Kommentare:

  1. Unglaublich, da ist der weibliche Teil der Alienköche einmal nichtkochenderweise unterwegs und liest nach dem Heimkommen dann von dieser höchst komplizierten OP (und nimmt sich im Stillen vor, in Zukunft beim Kochen immer alles schön aus den Augenwinkeln zu überwachen, wer weiß, wann er auf die Idee kommt, Alienexperimente machen zu wollen).

    Freut mich sehr, dass Du mit den Kugelausstechern Spaß hast, MMM.
    Mal schauen, was nun nach der Birnenkiste und den ausgehöhlten Drilligen alles seinen Platz hier im Blog finden wird. Ich bin zutiefst gespannt ;)

    Misstery
    ... wow, ich koche mit einem Dottore zusammen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich witschisch, Eure Seite (blog)
    Gruß
    M

    AntwortenLöschen